„Durch Jahrelange Arbeit konnten wir alle gemeinsam zum stärksten Freiheitlichen Bezirk heranwachsen – das macht uns stolz!“
Anfang November fand der Bezirksparteitag der Freiheitlichen im Bezirk Spittal in Trebesing statt, bei dem Erwin Angerer als Bezirksparteiobmann mit beeindruckenden 100 % Zustimmung wiedergewählt wurde. Der neu gewählte Vorstand setzt sich aus engagierten Persönlichkeiten zusammen, die sich gemeinsam für die Anliegen des Bezirks einsetzen werden.
Der neu gewählte Vorstand:
• Bezirksobmann: BGM Erwin Angerer
• Stellvertreter: 2 LTG. Präs, STR Christoph Staudacher, BGM Arnold Prax, BGM Josef Jury
• Kassier: Helmut Fürstauer
• Schriftführer: GR Tina Angela Berger
• Weitere Vorstandsmitglieder: Barbara Lackner, GR Heidi Aschbacher, GR Maximilian Lackner, GV Mandl Franz, Fabian Nikolasch, GR Volker Grote
Die Bestätigung mit 100 % von Erwin Angerer als Bezirksparteiobmann unterstreicht das Vertrauen der Mitglieder in seine Arbeit und sein Engagement für die Freiheitlichen im Bezirk Spittal.
Angerer konnte auch über eine enorm positive Mitgliederentwicklung berichten. Besonders die Entwicklung in der Bezirksstadt ist äußerst erfreulich und lässt sich auch durch das hervorragende Ergebnis der Landtagswahl belegen. Spittal ist kärntenweit die stärkste freiheitliche Bezirksstadt.
Initiativen für den Bezirk: Auf dem Bezirksparteitag wurden auch wichtige Initiativen diskutiert und abgestimmt, die die Freiheitliche Bezirkspartei Spittal in den kommenden Jahren vorantreiben wird:
- Wald im Fokus: Die Freiheitlichen setzen sich dafür ein, dass das Thema Wald verstärkt von allen Mandataren in den Mittelpunkt gerückt wird. Der nachhaltige Umgang mit unseren Wäldern ist von essenzieller Bedeutung für die Zukunft unserer Region.
- Strompreise sofort zurücknehmen: Die Freiheitlichen setzen sich dafür ein, dass die teilweise enorm gestiegenen Strompreise wieder gesenkt werden, um so die finanzielle Belastung der Bürgerinnen und Bürger zu mindern.
- Equal Pay Day: Die Freiheitlichen im Bezirk Spittal fordern die Schließung der Lohnschere und setzen sich dafür ein, dass Frauen endlich gleich entlohnt werden wie ihre männlichen Kollegen.
- Feuerwehr Uniformtausch: Die 100 %ige Kostenübernahme durch das Land Kärnten für den Uniformtausch der Feuerwehren soll nicht nur die Einsatzkräfte unterstützen, sondern auch die Gemeinden entlasten.
- Kinderärztliche Unterversorgung beenden: Die Bezirkspartei wird sich dafür einsetzen, dass die freiheitliche Initiative, die von allen Parteien unterstützt wurde, auch umgesetzt wird.
Die Freiheitlichen im Bezirk Spittal bekräftigen damit ihr Engagement für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Bezirk und setzen klare Ziele für eine starke und gerechte Zukunft.